| | | |

Erste Bilder der neuen Lufthansa Business Class

Neue Lufthansa Business Class

Lufthansa hat gestern erste Bilder der neuen Business Class gezeigt. Das Produkt wird auf der Boeing 777-9X debütieren, die ab 2020 ausgeliefert wird. Das Flugzeug wird keine First Class haben, dafür aber mit einer komplett neuen Business Class ausgestattet sein. Da man innerhalb der Lufthansa Group das Bordprodukt vereinheitlichen möchte, können wir davon ausgehen, dass wir diese Sitze in ähnlicher Form auch bei Swiss und Austrian sehen werden.

Noch sind die Bilder vom Computer gerendert, es soll aber bereits ein Mock-up geben. Bis auf die Bilder gibt es aber noch keine weiteren offiziellen Informationen zu der neuen Business Class Kabine. Auf den Bildern ist aber gut ersichtlich, warum die neue Lufthansa Business Class einen Fortschritt zum aktuellen Produkt darstellt:

  • Jeder Sitz hat direkten Zugang zum Gang.
  • Durch die Anordnung in alternienden 1-2-1- und 1-1-1-Reihen dürfte jeder Sitz mehr Platz und mehr Privatsphäre bieten.

Dazu gibt es größere Monitore, kabelloses Laden, eine spezielle Schulterzone für Seitenschläfer und viele weitere Detailverbesserungen, die uns aber sicher noch im Detail von der Lufthansa vorgestellt werden. Die Mittelsitze werden durch das sehr großzügig aussehende Platzangebot, insbesondere auch in Hinblick auf Stauraum und Abstellmöglichkeiten, sicher sehr beliebt werden. Es bleibt zu hoffen, dass für diese Sitze nicht zusätzliche Gebühren anfallen – Swiss und Austrian machen das ja aktuell leider bereits vor.

Fazit

Die Kabine der neuen Lufthansa Business Class wirkt sehr elegant und stellt einen riesigen Fortschritt gegenüber der aktuellen Lufthansa Business Class dar. Leider wird das Produkt erst 2020 debütieren; für die Nachrüstung der restlichen Flotte gibt es noch keinen Zeitplan. Ob die neue Lufthansa Business Class besser ist als Konkurrenzprodukte von Singapore, Qatar oder auch Delta, wird sich zeigen. Der Sitz sieht zumindest schon mal konkurrenzfähig aus.

Danke an Travel with Massi. Mehr dazu auch im Vielfliegertreff.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.