| | |

Erste Bilder der neuen Lufthansa-Lackierung!

Platane Flugzeug Hobel, Transport, Flugreise, Himmel, Flugzeug, Verkehrsflugzeug, Fahrzeug, Flügel, Airline, Luftfahrt, Düsenflugzeug, Landeklappe, Luftfahrttechnik, Flug, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, draußen, Luftfahrthersteller, Schmalrumpfflugzeug, Flosse, Jet, airbus, Luft, Flughafen

Wie ich vor zwei Wochen berichtet habe, führt Lufthansa dieses Jahr eine neue Lackierung ein. Inzwischen gibt es erste Bilder sowie einen Termin für die offizielle Präsentation.

Platane Flugzeug Hobel, Transport, Flugreise, Himmel, Flugzeug, Verkehrsflugzeug, Fahrzeug, Flügel, Airline, Luftfahrt, Düsenflugzeug, Landeklappe, Luftfahrttechnik, Flug, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, draußen, Luftfahrthersteller, Schmalrumpfflugzeug, Flosse, Jet, airbus, Luft, Flughafen

Die Bilder wurden vom Twitter-Account @AeronewsRO geteilt und stammen scheinbar aus dem LH-Intranet und der nächsten Auflage des Bordmagazins. Dabei handelt es sich zwar noch um am Computer gerenderte Bilder, aber die Bilder zeigen doch sehr eindeutig, wie die neue Lufthansa-Bemalung aussehen wird.

Offiziell soll die neue Lackierung nächste Woche in Frankfurt vorgestellt werden. Laut Skyliner Aviation wurde die D-ABYA, eine Boeing 747-8, am 12.01.2018 nach Rom überführt, um als erstes Flugzeug der Flotte die neue Lackierung zu erhalten. Wenn man auch auf den Computerbildern keine Registrierung erkennen kann, ist es auf jeden Fall eine Boeing 747-8. Daher ist es also sehr wahrscheinlich, dass die neue Lackierung an der D-ABYA präsentiert wird.

Nachdem die Lackierung am 7. Februar vorgestellt wird, touren am 8. Februar eine 747-8 und ein A321 durch Deutschland und Europa, um das neue Design zu bewerben. Das Event wird unter dem Namen #ExploreTheNew durchgeführt.

Lufthansa A330

Im Vergleich zur alten Lackierung entfällt das Grau auf der Unterseite des Rumpfes sowie an den Triebwerken. Das Blau des Seitenleitwerks wird nach unten verlängert. Der Kranich ist nun nicht mehr gelb, sondern als minimalistisches Logo in weiß gehalten. Der Schriftzug lufthansa.com entfällt.

Ich persönlich bin noch nicht ganz überzeugt von der neuen Lackierung. Eine gewisse Eleganz kann ich zwar sehen, aber die alte Lufthansa-Bemalung war sehr zeitlos und mir fällt es schwer, diese verschwinden zu sehen. Der neuen Lackierung fehlt ein bisschen Farbe. Vielleicht gewöhne ich mich aber auch noch daran. Bis Ende 2018 sollen jedenfalls 40 Flugzeuge umlackiert worden sein.

Was denkt ihr über die neue Lufthansa-Lackierung?

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.