|

Kurznews: Neue IHG Accelerate Promo, Eurowings streicht Strecken

Eurowings A330

Neue IHG Accelerate Promotion

Der IHG Rewards Club, das Kundenbindungsprogramm für Holiday Inn, Holiday Inn Express, InterContinental usw., hat eine neue Promotion für den Herbst 2016 aufgelegt. Wie schon im Herbst 2015, Frühling 2016 und Sommer 2016 heißt die Promotion Accelerate. Jedes Mitglied erhält personalisierte Ziele, wobei die Regeln sehr einfach sind.

IHG Accelerate Promotion

Die Grundregeln der Promotion, die für alle gelten, lauten wie folgt:

IHG Accelerate ist verfügbar für Aufenthalte vom 6. September bis 15. Dezember.

Alle Hotels nehmen an der Promotion teil.

Die Ziele sind personalisiert – wenn man sich registriert, sieht man seine persönlichen Ziele.

Leider ist der Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr ausgeschlossen. Für gewöhnlich sind Hotels in dieser Zeit sehr günstig, was letztes Jahr vielen beim Erreichen der Ziele geholfen hat.

Meine persönlichen Ziele sollten machbar sein:

  • Stay Once Get 1,000 (1000 Punkte für einen Stay)
  • Stay More, Earn More (6000 Punkte für 6 Nächte)
  • A Bonus Weekend Stay (4000 Punkte für einen Wochenendaufhalt)
  • Earn More, Faster (3600 Punkte für eine Buchung mit Bonuspunktepaket)
  • Your Achievement Bonus (27000 Punkte für Abschluss der 4 vorherigen Aufgaben)
  • September Bonus Offer (5000 Punkte für einen Aufenthalt im September)

Leider zählen Reward Nights nicht als Stays, sonst wäre ich Mitte September schon fast komplett fertig. Auch so sollten sich aber 3 Nächte in einem Holiday Inn verbringen lassen (3 Nächte über ein Wochenende im September sind schon gebucht). Lediglich das Bonuspunktepaket würde ich zumindest in Europa normalerweise nie buchen, aber für den Achievement-Bonus von 27000 Punkten kann sich das sehr schnell rentieren. Zur Not tut es auch das Holiday Inn Berlin-Mitte 😉

Eurowings streicht Strecken

So wirklich zuverlässig funktioniert der Flugbetrieb bei Eurowings noch nicht. Schon bei den von Germanwings durchgeführten Europaflügen häufen sich die Ausfälle und Verspätungen. Gerüchten zufolge herrscht sowohl bei Eurowings als auch bei Germanwings ein Crewmangel, sodass der aktuelle Flugplan oft nicht eingehalten werden kann.

Eurowings A330
Eurowings A330

Geschichten wie diese, wo Passagiere im Bus zum Flugzeug gefahren werden, das Flugzeug aber einfach ohne sie startet, scheinen sich zu häufen. Die Facebook-Seite von Eurowings ist voll mit solchen Beschwerden. Nun ist der Artikel etwas reißerisch, aber grundsätzlich kommt es bei Eurowings häufiger zu Flugstreichungen – besonders Tagesrandflüge sind betroffen. Im vorliegenden Fall sollte die Maschine spät abends aus Dresden nach Düsseldorf zurückkehren, was aber schon vor dem Abflug nach Dresden durch vorangegangene Verspätungen als unmöglich bewertet wurde. Vermutlich hätte es Probleme mit den Arbeitszeiten der Besatzung oder dem Nachtflugverbot in Düsseldorf gegeben, was teurer gewesen wäre als die Entschädigungen für die zurückgelassenen Passagiere. Auch auf den Strecken nach Schönefeld, die mittlerweile schon teilweise gar nicht mehr buchbar sind, häufen sich Ausfälle. Die Strecke nach Köln wird wahrscheinlich nur geflogen, um Ryanair nicht das Feld zu überlassen, und ist alles andere als profitabel. Wenn man das Flugzeug oder die Crew woanders besser gebrauchen könnte, wird hier zuerst gestrichen – die Passagiere kann man ja auf einen Flug von Berlin-Tegel nach Köln umbuchen.

Auch der Langstreckenbetrieb der Eurowings läuft operativ alles andere als rund. Nachdem die Verbindung von Köln nach Las Vegas schon vor dem Erstflug gestrichen wurde, muss jetzt auch der Flug nach Boston nach nur drei Monaten wieder eingestellt werden. Laut Eurowings mangelt es an Trainingspiloten. Dies könnte damit zusammenhängen, dass diese von airberlin zur Verfügung gestellt worden waren, nun aber früher als geplant zurück zu airberlin gehen – schließlich baut airberlin sein Langstreckennetz weiter aus und könnte weitere A330, beispielsweise von Etihad, dafür bekommen (mit entsprechendem Pilotenbedarf). Fakt ist aber, dass auch auf den anderen Langstrecken gerne kurzfristig Ersatzmaschinen wie eine 767 der TUIFly eingesetzt werden müssen.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.