| | |

Neue Lackierung für Lufthansa?

Lufthansa A330

Die aktuelle Lackierung der Lufthansa-Flotte wurde 1988 eingeführt und seitdem nur marginal modifiziert. Während andere Airlines ihren Markenauftritt alle paar Jahre ändern, setzt man bei Lufthansa auf Beständigkeit. Das Design der Flugzeuge ist auch zeitlos genug, um das zuzulassen. Nun aber mehren sich die Gerüchte, dass Lufthansa in der KW6 eine neue Lackierung einführt.

Lufthansa A330

Laut Skyliner Aviation wurde die D-ABYA, eine Boeing 747-8, am 12.01.2018 nach Rom überführt, um als erstes Flugzeug der Flotte die neue Lackierung zu erhalten. Zwar ist bis zur KW6 noch etwas Zeit, aber vielleicht wird die Umlackierung ja mit anderen Wartungsereignissen zusammengelegt.

Von der Lufthansa gibt es noch keine offiziellen Informationen zur neuen Bemalung. Gerüchten zufolge soll diese aber eher als Überarbeitung des aktuellen Designs verstanden werden. Im Internet gibt es genug (grauenhafte) Entwürfe, die nun auf verschiedenen Blogs die Runde machen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das neue Design derart radikal anders wird. Lufthansa hat einer meiner Meinung nach sehr schöne und zeitlose Bemalung, die sie hoffentlich nicht ruinieren.

Ich persönlich fände es toll, wenn ein paar Elemente der Retro-Lackierung der D-ABYM (B747-8i) übernommen werden würden. Speziell das blaue Fensterband hat irgendwie was. Ein großes Logo auf dem Bauch der Flugzeuge könnte auch gut aussehen. Solange man sich von Entwürfen wie diesen fernhält, wird das schon Ordnung gehen…

Fun Fact: Auch Air Berlin wollte gegen Ende 2017 ein neues Design für ihre Flieger einführen, was durch die Insolvenz aber nicht mehr umgesetzt wurde. Die Flugzeuge hätten eine schwarz-rot-goldene Heckflosse im Etihad-Stil bekommen und das Logo der Airline hätte durch einen stilisierten Bären ersetzt werden sollen. Kontrovers wäre es wohl gewesen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.