| |

Ab in die USA: Eurowings kündigt Flüge nach Seattle und Orlando an

Eurowings A330

Die Billigtochter der Lufthansa expandiert weiter: Ab Juli 2017 werden mit Seattle und Orlando zwei neue Destinationen in den USA aufgenommen. Beide werden ab Köln/Bonn mit Airbus A330 bedient. Zuvor hatte schon airberlin angekündigt, das Flugprogramm in Richtung USA ab Sommer 2017 weiter auszubauen. Die Berliner fliegen ab Düsseldorf und Berlin nach Boston, New York, Chicago, Miami, Fort Myers, Orlando, Los Angeles und San Francisco. Air Canada Rouge lässt sich erstmalig in Berlin blicken und verbindet die Hauptstadt mit Toronto, während Delta die Verbindung nach New York wieder aufnimmt. Da lässt sich irgendwo sicher ein Schnäppchen schießen!

Eurowings A330
Eurowings A330

Warum Seattle und Orlando?

Gut, Orlando ist schnell geklärt: Disneyland und die Universal Studios. Tourstischer geht es kaum. Seattle ist dagegen eine interessantere Geschichte. Die Stadt liegt im Nordwesten der USA, etwas südlich von Vancouver und umgeben von Seen und Bergen. Ich bin gerade erst aus Seattle zurückgekehrt und bin immer noch schwer begeistert von der Natur! Die Stadt selber ist bis auf die zwei Attraktionen aus dem Reiseführer eher uninteressant für Touristen. Dafür gibt es in der Gegend unglaublich viel zu entdecken, von den Boeing Museen über die vielen Nationalparks und sehen hin zu den Kreuzfahrten. Viele Kreuzfahrten nach Alaska starten in Seattle. Ich denke, genau diesen Markt möchte Eurowings bedienen. Statt des Lufthansafluges können Pauschaltouristen mit Eurowings günstiger zu ihrer Kreuzfahrt geflogen werden.

Seattle Skyline
Seattle Skyline

Das Konzept passt zu Eurowings, jedoch hat man sich im Sommer 2016 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Durchführung der angekündigten Flüge angeht. Boston wurde vorzeitig gestrichen, Las Vegas trotz Ankündigung gar nicht erst aufgenommen. Die Umbuchung und Betreuung der betroffenen Fluggäste lief chaotisch. Diejenigen, die tatsächlich befördert wurden, hatten nicht selten das Vergnügen, von kurzfristig gecharterten TUI-Fliegern (die natürlich nicht dem Eurowings-Bordprodukt entsprachen) in den Urlaub geflogen zu werden. Und wenn Eurowings tatsächlich selber flog, dann wenigstens mit Verspätung. 😉

Ein Returnflug in die USA kostet 60.000 Miles & More Meilen. Mit Eurowings sind die Steuern sehr gering, sodass ihr sicherlich weniger als 100€ Zuzahlung leisten müsst. Leider habe ich weder für Orlando noch für Seattle Verfügbarkeiten gefunden. Seattle wird ab dem 11.07. dreimal pro Woche (Di, Do, Sa) angeflogen, während Orlando ab dem 08.07. nur zweimal bedient wird (Mi, Sa). Die Flüge lassen sich auf eurowings.com bereits buchen. Beide Ziele starten ab 329,99€ one-way.

Mit Lufthansa-Status oder Star Alliance Gold Status von United oder ANA erhaltet ihr auf Eurowings auch einige Statusvorteile, wie ich im Miles and More Statustutorial beschrieben habe.

Na, wer wagt’s?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.