| | | |

Für seine Frau war leider nur Economy drin

Finnair A330

Im August bin ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Finnair geflogen. Mein Review der A350 Business Class auf dem Flug von Helsinki nach Bangkok wird noch folgen, aber ganz im Sinne dieses thailändischen Restaurants möchte ich zunächst die anderen Passagiere bewerten.

Bitte bewerten Sie die Kunden auf Google Maps
Bitte bewerten Sie die Kunden auf Google Maps

Besonders interessant fand ich ein Ehepaar, welches mir schon auf dem Zubringerflug von Berlin nach Helsinki aufgefallen war. Ein älterer deutscher Herr und seine weitaus jüngere thailändische Frau wollten Heimaturlaub in Thailand machen.

Nun hat Thailand einen gewissen Ruf, was Sextourismus und nicht aus Liebe erfolgenden Eheschließungen zwischen westlichen Männern und Thai-Frauen angeht. Ich habe selbst genug westlich-thailändische Paare und Familien gesehen, die absolut nicht in diese Kategorie fallen. Das Ehepaar, das ich an diesem Tag kennenlernen durfte, war allerdings ein Paradebeispiel dafür.

Ich will gar nicht so sehr über den Mann an sich lästern. Was mich vor allem faszinierte, war die Tatsache, dass seine Frau in der Economy Class Platz nehmen durfte, während er es sich in der Business Class gemütlich machte. Auf dem Zubringerflug hatte die Dame sogar das Vergnügen, einen Mittelsitz zu haben.

Finnair A330
Finnair A330

Zunächst nahm ich an, die beiden hätten ein Ticket mit einem Voucher und das andere Ticket mit Finnair-Punkten geupgraded. Während man mit Punkten nämlich auch den Zubringer upgraden kann, gilt der Voucher immer nur für das Langstreckensegment. Allerdings verabschiedete sich seine Ehefrau auch auf dem Langstreckenflug nach rechts, während der gute Herr in der Business Class verweilte.

Nun bin ich mir der Tatsache bewusst, dass es in einigen Fällen durchaus sinnvoll sein kann, dass nur einer in der Business Class fliegt. Beispielsweise fallen mir da Gesundheitsprobleme ein. In Anbetracht des Gesamteindrucks, den die beiden auf mich machten, gehe ich aber mal davon aus, dass das nicht aus Notwendigkeit erfolgte.

Ich hoffe doch sehr für seine Frau, dass die Hotelsituation anders gehandhabt wird…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.