| |

Willkommen bei Auf Nach Irgendwo

Air Berlin A330

Herzlich willkommen bei Auf Nach Irgendwo, dem dritten (und neuesten) deutschsprachigen Blog auf BoardingArea. Zwar ist mein Blog schon seit etwa einer Woche im BoardingArea Feed, aber erst gestern wurde die Seite auf die BoardingArea Server umgezogen. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich und meinen Blog in diesem Beitrag noch einmal vorstellen.

Air Berlin A330
Air Berlin A330

Was ist Auf Nach Irgendwo?

Wenn du gerne reist und ein bisschen was für die Luftfahrt übrig hast, dann bist du hier nämlich genau richtig. Als begeisterter Fan von Flugzeugen habe ich diesen Blog gestartet, um über meine große Leidenschaft schreiben zu können. Das eigentliche Ziel der Reise ist für mich oft sekundär (daher der Name Auf Nach Irgendwo). Das soll nicht heißen, dass ich nicht gerne reise. Ich kann mich nur für fast alle Destinationen begeistern und plane meine Trips daher gerne um Error Fares, Meilenschnäppchen oder anderweitig coole Flüge herum.

Dabei nutze ich besonders gern Vielfliegermeilen und Statusvorteile, um günstig und gerne auch luxuriös die Welt bereisen zu können. Neben Reiseberichten, News zur Luftfahrt und aktuellen Sonderaktionen findet ihr auf meinem Blog daher auch eine Vielzahl an Artikeln und Tutorials zu den größten deutschen Vielfliegerprogrammen, nämlich Miles & More und Topbonus. Ihr werdet sehen: Meilen sammeln ist gar nicht schwer!

Qatar Airways A380 First Class Sitz
Qatar Airways A380 First Class Sitz

Ich bin neu hier, wo fange ich an?

Wenn du ganz neu in der Welt der Meilen und Punkte bist, fängst du am besten bei Neu hier? an, um einen Überblick über die Motivation hinter diesem Hobby zu bekommen. In der Rubrik Tutorials findest du ein paar allgemeine Tutorials zu Buchungsklassen, Flugbuchungen usw. Ein bisschen spezieller wird es in den Rubriken Miles & More sowie Topbonus. Dort gibt es aktuelle Beiträge zu Sonderaktionen, Reviews und vieles mehr. Außerdem sind dort Tutorials zu den Statusstufen und den Prämienmeilen und Prämienflügen zu finden. Diese sind noch nicht ganz vollständig und werden in den nächsten Wochen ergänzt.

Gerne kannst du auch in meinen Reiseberichten stöbern. In Kürze werden auch viele Beiträge zu meinem Urlaub in Florida kommen. Sehr beliebt ist auch die Rubrik Fliegen Erklärt, in der ich als angehender Luftfahrtingenieur vor allem technische Fragen rund ums Fliegen beantworte. Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Twitter oder Facebook. Gerne könnt ihr auch den Email-Newsletter abonnieren!

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit BoardingArea und möchte mich bei allen neuen und alten Lesern fürs Lesen und für die vielen Zuschriften, Kommentare und netten Unterhaltungen bedanken. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche!

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.