| | | | |

Kostenlose Meilen mit der Miles & More Finance Plus App – lohnt sich das?

Text, Screenshot, Schrift, Zahl, Design

Viele Vielfliegerprogramme haben es bereits durch Kreditkarten bei vielen Mitgliedern direkt in die Geldbörse geschafft. Miles & More bietet beispielsweise die von der DKB herausgegebenen Kreditkarten Miles and More Credit Card Blue und Miles and More Credit Card Gold heraus. Miles & More legt jetzt noch einmal eine Schippe drauf und bietet  mit der Miles & More Finance Plus App eine eigene Multibanking-App an. Um Kunden zu gewinnen, bietet man kostenlose Miles & More Meilen für das Installieren und aktive Nutzen an. Was steckt dahinter?

Wie man die Miles & More Finance Plus App installiert

Offiziell über den Play Store (Android) oder den App Store (iOS) gibt es die Miles & More Finance Plus App noch nicht. Ihr könnt sie aber schon jetzt installieren, indem ihr euch auf dieser Landingpage für die Testphase registriert. Dazu füllt ihr einfach folgendes Formular aus, woraufhin ihr (nach manueller Freischaltung) eine Email mit einer Installationsanleitung bekommt.

Text, Screenshot, Schrift, Zahl, Reihe, Design

Wie man mit der Miles & More Finance Plus App Meilen sammelt

Bereits für die Installation erhaltet ihr 500 Prämienmeilen im Miles & More Programm. Weiterhin gibt es für die aktive Nutzung der App bis zu 100 Prämienmeilen pro Monat:

  • Monatlich 10 Prämienmeilen gibt es pro hinterlegtem Konto, solange mindestens jeweils 10 Transaktionen pro Monat für das hinterlegte Konto in der App sichtbar sind. Maximal werden für 5 hinterlegte Konten Meilen gutgeschrieben (also 50 Meilen).
  • Weitere 50 Meilen gibt es für das Hinterlegen eurer Miles & More Kreditkarte. Für die Miles and More Credit Card Gold gibt es aktuell außerdem 15.000 Meilen Willkommensbonus. Weitere Infos zu den Miles & More Kreditkarten findet ihr hier.

Text, Screenshot, Schrift, Zahl, Design

Insgesamt sammelt ihr also bis zu 100 Meilen pro Monat für das aktive Nutzen der App. Dazu gibt es einmalig 500 Meilen zur Begrüßung.

Lohnt sich die Miles & More Finance Plus App?

Ich bin noch nicht für die Testphase freigeschaltet, habe aber grundsätzlich vor, die App zumindest zu probieren. Warum? Zwar traue ich lieber meiner Bank als Miles & More, was Banking Apps angeht, aber dort fehlen mir entweder noch gewisse Funktionen (bei der ING DiBa kann man keine Kreditkarten sehen) oder das Design ist schlecht (die App der DKB ist nur eine Kopie der Website und nicht für mobile Geräte optimiert). Falls Miles & More es dann tatsächlich noch hinbekommt, auch Konten aus dem EU-Ausland zu unterstützen, könnte die App für mich tatsächlich nützlich sein.

Wenn es mir nur um die kostenlosen Meilen ginge, würde ich um diese App aber wahrscheinlich einen großen Bogen machen. Miles & More möchte mit dieser App vermutlich Zugriff auf eure Transaktionsdaten bekommen, wobei ich die genauen Nutzungsbedingungen für die App wie gesagt noch nicht kenne.

Die App bekommt ihr auf dieser Landingpage.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.